Lebensfreude News

Kunst & Kulinarik zur Lichternacht am 3.11.

Am Samstag, 3. November ist wieder Lichternacht in Donauwörth. Auch wir sind mit dabei und haben bis 24:00 Uhr geöffnet!
Ines Mösle wird bei uns Ihre Bronzefiguren ausstellen und wir haben viele leckere Sachen zum Probieren aufgebaut.

Information zur Lichternacht (CID):
Seit über 10 Jahren herrscht einmal im Jahr in Donauwörth eine ganz besondere Atmosphäre. Die große Kreisstadt erleuchtet und strahlt in buntem Glanz. Häuser erwachen zum Leben, Lichtstrahlen durchstreifen das Dunkel: Das Beleuchtungskonzept wird untermalt von vielen Künstlern und gastronomischen Leckereien. Ein Fest für die ganze Familie.
Am Samstag, 3. November ist es wieder soweit. Die Kunst- und Lichternacht lockt tausende Besucher in die Donauwörther Innenstadt. Zum dritten Mal wird heuer wieder die Reichsstraße gesperrt sein, damit den Besuchern beim wunderbaren Mitternachtsbummel nichts mehr im Wege steht. Bis 24 Uhr können Shoppingbegeisterte nach Herzenslust einkaufen, stöbern, genießen u.v.m.
Kunstinteressierte können in den verschiedenen Geschäften die unterschiedlichsten Kunstobjekte ansehen und auf sich wirken lassen. Regionale Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen wie der Bildhauerei, Malerei, Lichtobjekte, Graphik oder Zeichnung präsentieren ihre Werke.

JSchmidtKunst & Kulinarik zur Lichternacht am 3.11.