Lebensfreude News

Ambiente 2018

Die freie Zeit an Fasching haben wir – wie angekündigt – genutzt, um uns auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt umzusehen. Nach eigenen Angaben „gibt die Ambiente den Takt für die Welt der Konsumgüter vor“ in den Bereichen „Dining, Giving und Living“. Erschlagen von den vielen Eindrücken sind wir durchaus gewillt, das auch zu glauben. Auf dieser Messe tummeln sich die wirklich Großen der Branche, Besucher und Aussteller kommen aus nahezu allen Ländern der Welt.
Bei all den vielen Eindrücken haben wir natürlich auch was für uns gefunden. Einige kleinere Werkstätten bieten überraschende und liebenswerte Produkte, die es mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen können.
Die Menschen, die in den Werkstätten leben und arbeiten, haben allerdings alle etwas Einzigartiges und Besonderes. Sie lassen sich nicht so einfach in Arbeitspläne und Prozessabläufe zwingen. Aus dieser Freiheit beziehen sie ihre Kreativität und ihren Erfolg.
Für uns bedeutet das, dass wir Euch die Produkte zeigen, sobald sie kommen. Das bedeutet aber auch, dass wir nicht immer genau sagen können, was wann kommt 🙂
Schaut einfach vorbei, einige neue Sachen haben wir schon da.

JSchmidtAmbiente 2018